REFO Kirche Kopie

REFO Kirche

Neues geistliches Leben in alten Gemäuern

1 1

Die Reformationskirche ist ein Experimentierfeld evangelischer Spiritualität. Hier werden Gottesdienste und Andachten in besonderen Formen gefeiert.

Als Modellprojekt unter dem Dach der Ev. Kirche Brandenburg-Oberlausitzt entwickeln und erproben wir neue Formen und Entdecken was es heißt Kirche im Kiez zu sein.

Wir bieten einmal im Monat sonntags um 17 Uhr einen Gottesdienst an, der jedes Mal ganz neue Formen annimmt.

Das wöchentliche Format brot+zeit findet jeden Mittwoch statt. Im Sommer genießen wir ab 18 Uhr ein Kiez-Dinner (Abendessen) auf dem Wiclefplatz um 19 Uhr gibt es die Möglichkeit bei einer angeleiteten Mediation in der Kirche zur Ruhe zu kommen und ab 20 Uhr finden Konzerte, Performances und Themenabende statt.

Für die Kinder gibt es einmal im Monat Kinderkirche, sowie den KidsClub am Dienstag…