Gottesdienste

Unsere Gottesdienste in der Reformationskirche sind bunt und vielfältig. Der Kirchraum wird zu einem Experimentier-, Erlebnis- und Begegnungsort wo Glaube neu entdeckt und greifbar gemacht werden soll. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Wir laden alle – groß und klein – dazu ein, mit uns Gott zu begegnen und den Glauben neu zu entdecken.

Unsere Gottesdienste finden in der Regel einmal im Monat sonntags um 17 Uhr statt.

Hier (link zum Kalender) findest du die genauen Termine.

Ateliergottesdienst

Die Kirche wird zur Werkstatt, zur Spielfläche und zum Frei-Raum: Im Zentrum stehen ein Thema und biblische Texte. Wir erkunden kreativ, was es damit auf sich hat, bewegen, betrachten, bespielen das, was uns neugierig gemacht hat. Inspiriert von Materialien, Impulsen aus der Kunst und bewusst in der Gegenwart Gottes.

Performativer Gottesdienst

Im Performativen Gottesdienst feiern wir Gott von ihrer überraschenden Seite. Gott ist „live”. Gott ereignet sich – und bewegt uns und die Welt. Wir eröffnen performative Räume für kollektive Erfahrungen; zur Begegnung miteinander und zur Begegnung mit Gott.

Erlebnisgottesdienst

Mit Leib & Seele, Spielen, Gestalten & Denken, Musik & Stille, Tanz & Gespräch für alle Generationen von 0-99. Für wache Menschen, die den größeren Horizont immer wieder mal suchen gehen. Aug unterschiedlichen, vielfältigen Wegen hin zu Gott und hinein ins Leben.

Kontemplative Gottesdienste

Vor ein paar Jahren haben wir die Kontemplation für uns entdeckt und sind dabeigeblieben, weil sie uns dabei unterstützt, mit der Gegenwart Christi in Verbindung zu treten und in ihr zu verweilen.

Besonders in einer Zeit in der das „sich Zeit nehmen“ immer kürzer kommt, da viele Menschen glauben, einfach keine Zeit mehr zu haben, brauchen wir solche Ankerpunkte.

Ansprechperson:

Claudia Rauhut

c.rauhut@refo-moabit.de