Kids @ REFO

Es ist uns wichtig, dass sich auch unsere Kinder in der REFO-Gemeinschaft wohlfühlen,
wir ihnen Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten
und glaubwürdige und verantwortungsvolle Vorbilder sind

(Quelle: Common Ground des Refo Konvents)

REFO Kids

Bei den REFO Kids könnt ihr viel Spaß haben, ihr könnt z.B. reden, ihr könnt Werwolf spielen, wir können gemeinsam entscheiden was wir machen wollen, meistens gibt es auch Programm wie Exit-Game, Sport oder alles mögliche.
Wir haben einen eigenen Raum.

Kommt vorbei – jeden Mittwoch von 16.30 Uhr bis 18 Uhr!

Was gibt es Besonders für Kinder in der Refo?

Kinderkirche: Einmal im Monat am Samstag trifft sich die Kiki-Löwenbande seit 2014. Kinder im Alter von 2-9 Jahren kommen zusammen, spielen, singen, entdecken die Bibel spielerisch. Eine Hälfte der Zeit wird gemeinsam als ganze Gruppe gespielt, gesungen und eine biblische Geschichte/Thema entdeckt. In der zweiten Hälfte teilen wir uns altersentsprechend in zwei Gruppen und vertiefen das Thema des Tages. Und zum Abschluss kommen dann wieder alle zusammen.
Das beliebteste Spiel in der dunklen Jahreszeit ist „Verstecken im Dunkeln in der Kirche“ und die liebsten Spiele im Frühling/Sommer sind „Ecke-explodiert“ und „Steh-Geh“. Bei uns wird viel gelacht, gepicknickt und Leben geteilt. Unsere Orte an denen wir uns treffen: in der Kirche, in der Kita, im Saal oder im Freien.

Refo-Kids: Für alle Kinder ab 9 Jahre geht es weiter zu den REFO-Kids. Mit viel Arbeit und Zeit haben sich diese angehenden Jugendlichen einen eigenen Raum renoviert und erschlossen. Sie treffen sich parallel zur Kiki-Löwenbande und zusätzlich jede Woche am Dienstagnachmittag. Spaß und Essen spielt eine große Rolle. Aber vor allem geht es um einen sicheren Ort wo kind SEIN darf und dabei ehrlich über Leben und Gott reden kann.

Aber auch darüber hinaus sind Kinder und Jugendliche herzlich willkommen in der REFO. Unsere Gottesdienste sind meistens für alle Altersgruppen ausgerichtet (besonders empfehlenswert sind unsere Erlebnis- und Ateliergottesdienste). Und unser großer Campus lädt förmlich dazu ein, mit allen Winkeln und Räumen entdeckt zu werden. Übernachtungen in der Kirche sind auch immer ein großes Highlight für Groß und Klein.

Wir freuen uns dich zu sehen!

Ansprechperson

Claudia Rauhut

c.rauhut@refo-moabit.de