Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

brot+zeit

24. April | 19:00 - 22:00

Die Tanzmeditation folgt keiner festen Choreographie, sondern unterstützt dich bei der Entwicklung von deinem eigenen Tanz. Jede*r einzelne Tänzer*in folgt eigenen intuitiven Bewegungen und Schritten, die aus dem Moment entstehen. Der Ablauf führt meistens von Stille, Ankommen, Wahrnehmen, Entspannung und Elemente aus Somatik zu einer tiefen persönlichen Auseinandersetzung, was sich im Körper zeigt.
Durch individuelle Bewegung und Improvisation zu inneren Bildern wird Selbstannahme und Wertschätzung in dem Licht Gottes mit unserem Körper möglich.
Kraft und Selbstbewusstsein, aber auch Kreativität können zunehmen und befähigen das Leben aktiv zu gestalten.
Elemente von Schreiben und Malen werden auch ein Teil der Zeit sein um dem inneren Prozess Gestalt zu geben und das Erlebte zu verankern.
Körper, Seele und Geist dürfen sich in einem geschützten Rahmen öffnen und die Liebe Gottes auf allen Ebenen fließen.
Dieser Workshop ist für jede Person, für alle Weltanschauungen und Glaubensrichtungen mit- oder ohne Tanz Vorkenntnisse offen.

Kosten: auf Spendenbasis, Richtwert 15 Euro

Hast Du Lust darauf, im Bekannten Neues zu entdecken?  – Dann ist „GEHEN“ genau das richtige Angebot für Dich!

Wir setzen uns gemeinsam in Bewegung, um die Umgebung der Reformationskirche absichtslos und im GEHEN zu erkunden. Während wir unsere Aufmerksamkeit bündeln und geschehen lassen, wird uns Vertrautes überraschen.

Wir sind langsam unterwegs, bleiben mal stehen, schweigen fast immer und nehmen wahr, wie etwas in uns geweckt wird.

Unsere körperlichen Grenzgänge führen zu sinnlichen Begegnungen, die ungewohnte Wirklichkeitserfahrungen freisetzen und eine verändernde Kraft auf uns und unser Umfeld ausüben. Es entstehen neue Beziehungsräume in uns selbst, der Gruppe der Teilnehmenden, zwischen uns und unserem Umfeld sowie uns und Gott. – Eine beziehungsreiche Interaktion der Neugestaltung, die die Welt wandelt.

GEHEN richtet sich an alle, die Lust darauf haben, sich selbst als auch den Stadtteil anders als gewohnt zu erleben.

Wir treffen uns in der Kapelle der Refo, Wiclefstraße 32, 10551 Berlin

(Mit Jens Reulecke)

Details

Datum:
24. April
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Reformationscampus
Wiclefstr. 32
Berlin, 10551
Google Karte anzeigen